Segelschiff IJsselmeer

Häufige Fragen

Verfügbarkeit (2)

Ist der Catharina van Mijdrecht noch frei?

Sie können im dem hier unten stehenden Kalender sehen ob die Catharina zu dem von Ihnen gewünschten Termin noch frei ist.
Klicken Sie hier für ein Unverbindliches Angebot.
Oder senden Sie eine E-Mail an info@catharinavanmijdrecht.nl
Für den direkten Kontakt können Sie uns auch immer anrufen; 0031 622 974 117.

Bekijk onze online agenda hier

Wie viele Leute können mitfahren?

Die Catharina van Mijdrecht verfügt über eine Kapazität von 40 Passagieren, des Weiteren verfügt das Schiff standardmäßig über 18 Schlafplätze, diese sind in 8 Kabinen situiert, davon sind 7 Zweier Kabinen und 1 Vierer Kabine. Ein zusätzliches Zimmer mit 4 Betten ist auf Anfrage verfügbar, und im Notfall können 3 Personen auch auf den Bänken im Aufenthaltsraum übernachten.
Ist Ihre Gesellschaft größer? Kein Problem! Wir bieten auch die Möglichkeiten um zusammen mit anderen Schiffen zu fahren. Zusammen vor Anker gehen und Grillen an Bord oder was dachten Sie an einen sportlichen Wettstreit; eine Mini Regatta!

Buchen & Zahlungen (6)

Wie kann Ich de Catharina Buchen?

Mit unsere praktischen Rechner können Sie nun mit wenigen Klicks Ihren ideale Segelreise berechnen und eine Angebot Anfordern: Berechnen den preis
Für den direkten Kontakt können Sie uns immer anrufen; 0031 622 974 117.
Oder senden Sie eine E-Mail an info@catharinavanmijdrecht.nl

Wie kann ich den Skipper erreichen?

Wir sind ein kleiner selbständig arbeitender Betrieb und sind keinem Buchungsbüro angeschlossen, somit haben Sie immer direkt Kontakt zur Besatzung und Ihr Fragen werden immer gerne direkt beantwortet.
Catharina van Mijdrecht
Skipper; Jos Rodewijk
Catering; Danny Honig
Adresse von das Schiff:
‘t Prooyen t/o nr. 1
1141 VD Monnickendam NL
(Kein post!)
Tel. 0031-622-974117
E-mail: info@catharinavanmijdrecht.nl
Postadresse:
Pelikaanstraat 4hs
1022AX Amsterdam NL

Wann ist eine Buchung definitiv?

Möchten Sie die Catharina van Mijdrecht buchen, erhalten Sie zuerst eine Offerte. Akzeptieren Sie unser Angebot, dann erhalten Sie von uns per E-Mail einen Mietvertrag. Den unterschriebenen Mietvertrag schicken Sie bitte innerhalb 14 Tagen per Post, Fax oder E-Mail an uns zurück.

Welche Leistungen sind im Mietpreis inbegriffen?

Die Preise gelten für Miete des ganzen Schiffes*, inklusive Besatzung, MwSt., Hafen-, Brücken- und Schleusentarifen, Kurtaxe und Brandstof für ca. 1 Motorstunde am Tag. Extra Motorstunden sind in Rücksprache und gegen evtl. Mehrpreis möglich.
* (Den für die Gäste reservierten Teil des Schiffes sowie die Anzahl der gebuchten Kajüten)

Was sind die Zahlungsbedingungen?

Wenn Sie das Schiff bucht gelten folgende Zahlungsbedingungen:

50% Anzahlung des Mietpreises innerhalb 14 Tagen nach Vertragsabschluss
50% Restzahlung des Mietpreises 14 Tagen vor Reiseantritt

Was für Versicherungen kann ich abschließen?

Bei der Buchung schicken wir ihnen eine Versicherung Broschüre. Hier finden Sie Informationen über spezifische Versicherungen für einen Segeltörn.
Denken Sie an eine Stornierung und Sturmversicherung.

Wir sind keine Versicherungsvertreter, und können Sie daher nicht direkt eine Versicherung anbieten.
Wenn Sie Fragen haben oder eine Versicherung abschließen möchte, wenden Sie sich bitte an die Versicherungsgesellschaft.

Essen und Trinken (5)

Ist Selbstverpflegung an Bord möglich?

Sie können selbst das essen und trinken an Bord versorgen.
Unseres Schiff verfügt über eine voll ausgestattete Kombüse. Es stehen genügend Töpfe, Teller, Besteck, etc. zur Verfügung. Basisgewürze sowie Salz und Pfeffer, Essig und Öl sind nicht an Bord vorhanden. Geschirr- und Spültücher, Geschirrspülmittel, Toilettenpapier und Abfallsäcke sind für den ersten Tag anwesend. Für alle weiteren Tage sind diese Dinge bitte selbst mitzubringen.
Etwas vergessen? Frag den Skipper, er freut sich Ihnen zu helfen.

Können wir die Catering versorgen lassen?

Wenn Sie es wünschen übernehmen wir für Sie das Catering, so können Sie unbesorgt und stressfrei Ihre Reise genießen. Alle Mahlzeiten bereiten wir täglich frisch zu. Wir arbeiten ausschließlich mit frischen Produkten, die wenn möglich aus der direkten Umgebung stammen. Gerne kochen wir auch nach Anfrage nach speziellen Diäten. Bei speziellen Wünschen, machen wir gerne ein speziell auf Sie zugeschnittenes Angebot.
Klicken Sie hier für die komplette Liste.
Ihr Gastgeberin, Danny Honig.

Arrangements
Wir bieten unseren Kunden komplette Arrangements für Tagesfahrten, Wochenenden und (Kurz-) Wochen an. Alle Arrangemente sind mit Sorgfalt und anhand jahrelanger Erfahrung mit den jeweiligen Zielgruppen ausgewählt. Die Preise der Arrangements belaufen sich pro Person und sind inklusive aller Kosten, so können Sie je nach Budget, Zeitfenster und Wünschen, ein Arrangement welches zu Ihnen passt, auswählen.

Wer sorgt für die Reinigung des Schiffes?

Wenn Sie eine Großzügiges oder Luxus Arrangement buchen ist die Reinigung im Preis inbegriffen.

Basis und Jugendverpflegung ist mit Hilfe, Sie werden erwartet, in der Küche und bei die Reinigung mit zu helfen.
Bei Selbstverpflegung sind Sie selbst verantwortlich für die Reinigung.
Am Ende Ihrer Reise können Sie die Endreinigung gegen Entgelt ausführen lassen.
Übernehmen Sie selbst die Endreinigung, dann stehen Ihnen Putzmittel an Bord zur Verfügung.
Das Schiff wird Ihnen zu Reisebeginn sauber übergeben.
Wir bitten Sie dann, das Schiff wieder so aufgeräumt und sauber zu hinterlassen.

Kosten Endreinigung:
Tagesfahrt € 50,00.
Mehrtagestour € 7,50 pro Person.
Diese Preise gelten bei normaler Verschmutzung und kann in bar an Bord bezahlt werden.

Wird die Mannschaft mitverpflegt?

Meistens essen Skipper und Matrose für der Geselligkeit mit. Sie können dann gemeinsam den Segel tag abschließen und Pläne für den nächsten Tag durchnehmen. Möchten Sie beim Essen lieber privat sein, lassen Sie es den Skipper wissen.

Einkaufen

Seien Sie sparsam mit Ihrem einkaufen, es ist nicht viel Platz an Bord für Lebensmittel, je nach Bedarf für etwa 2 bis 3 Tage. Nehmen Sie daher nicht zu viel in einem mit. Ünterwegs gibt es meist viele Möglichkeiten ein zu kaufen. Beachten Sie, dass nicht im alle Hafen am Sonntag die Geschäfte geöffnet sind. Bitten Sie den Skipper für die Möglichkeiten.

Abfahrtshafen und an Bord kommen (5)

Wie kann ich den Skipper erreichen?

Wir sind ein kleiner selbständig arbeitender Betrieb und sind keinem Buchungsbüro angeschlossen, somit haben Sie immer direkt Kontakt zur Besatzung und Ihr Fragen werden immer gerne direkt beantwortet.
Catharina van Mijdrecht
Skipper; Jos Rodewijk
Catering; Danny Honig
Adresse von das Schiff:
‘t Prooyen t/o nr. 1
1141 VD Monnickendam NL
(Kein post!)
Tel. 0031-622-974117
E-mail: info@catharinavanmijdrecht.nl
Postadresse:
Pelikaanstraat 4hs
1022AX Amsterdam NL

Wo kann ich das Schiff finden?

Monnickendam
Wir fahren standard aus Monnickendam. Dieses schöne Städtchen befindet sich nur 10 Autominuten vom Amsterdamer Autobahnring entfernt und ist der ideale Abfahrtshafen für all Ihre Reisen. Er verfügt über genügend kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nähe des Hafens und ist auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Andere Abfahrtshäfen sind nach Absprache natürlich auch möglich.
Auf Anfrage können Sie in die Sommermonten auch aus Den Oever starten, direkt auf dem Wattenmeer.

Finden Sie das Schiff auf; Google Maps

Adres
Het adres is de charterhaven aan ‘t Prooyen t/o nr. 1 te Monnickendam,
voor de navigatiecomputer: 1141 VD 1.

Route vanaf ring Amsterdam:
ring Amsterdam A10 noordzijde (Zaandam / Zaanstad), afrit S116 Volendam;
rechtdoor door Broek in Waterland;
afrit Monnickendam;
over de Bernhardbrug (links is een kerktoren), rechtdoor;
tot de rotonde en dan links eruit;
eerste rechts en meteen weer links (voor het water);
150 m tot charterhaven Monnickendam.

Indien u met een touringcar komt
De straten in het oude centrum van Monnickendam zijn zeer smal! Probeer daarom niet met de navigatiecomputer naar de haven te komen, maar volg deze routebeschrijving:
Afrit Monnickendam – over de Bernardbrug (links is een kerktoren).
Bij de rotonde rechtdoor – eerste links en meteen weer links.
Bij het water is een parkeervak voor bussen.
Rechts ligt dan de charterhaven, ’t Prooyen en Monnickendam.

Wo kann ich mein Auto parken?

Ein Pluspunkt ist die gute Anbindung des Hafens Monnickendam, er ist noch keine keine zehn Autominuten vom Autobahnring Amsterdam entfernt und es sind genügend kostenlose Parkplätze in der Nähe des Hafens vorhanden.

Kann ich früher als vertraglich verabredet einschiffen?

Aufgrund von Reinigungsarbeiten und Bevorratung von das Schiff ist es nicht möglich, früher an Bord zu kommen. Der Skipper hat zwischen den Segelreisen wenig Zeit zur Verfügung.

Was nehme ich mit?

Gepäck
Sie benötigen für eine Tagesfahrt:
Einen warmen Pullover, evtl. Regenkleidung, eine warme Mütze, eine Foto- oder Videokamera, Sonnencreme, Sonnenbrille, Sonnenhut, evtl. Schwimmsachen, feste Schuhe mit Gummisohlen und gute Laune.

Des weiteren benötigen Sie für mehrtätige Fahrten noch:
Handtücher, Toilettentasche (mit Inhalt), einen Schlafsack oder Bettdecke und ein gutes Buch. Die Betten sind mit einer Matratze, mit Lacken und Kopfkissen mit Bezug ausgestattet. Falls Ihnen das Gepäck zu groß erscheint, so können Sie auch an Bord ein Bettdeckenset für € 14,00 sowie eine Handtuchset für € 2,00 mieten. Koffer sind an Bord sehr sperrig, wenn Sie auch eine Reisetasche haben, würden wir diese als Gepäck empfehlen.

Nicht mitzubringen:
Haustiere, Schuhe mit Ledersohlen oder hochhackige Schuhe und Koffer. Seien Sie sparsam mit Ihrem Gepäck, es ist nicht viel Platz an Bord.

Was muss ich mitbringen? (3)

Gepäck

Sie benötigen für eine Tagesfahrt:
Einen warmen Pullover, evtl. Regenkleidung, eine warme Mütze, eine Foto- oder Videokamera, Sonnencreme, Sonnenbrille, Sonnenhut, evtl. Schwimmsachen, feste Schuhe mit Gummisohlen und gute Laune.

Des weiteren benötigen Sie für mehrtätige Fahrten noch:
Handtücher, Toilettentasche (mit Inhalt), einen Schlafsack oder Bettdecke und ein gutes Buch. Die Betten sind mit einer Matratze, mit Lacken und Kopfkissen mit Bezug ausgestattet. Falls Ihnen das Gepäck zu groß erscheint, so können Sie auch an Bord ein Bettdeckenset für € 14,00 sowie eine Handtuchset für € 2,00 mieten. Koffer sind an Bord sehr sperrig, wenn Sie auch eine Reisetasche haben, würden wir diese als Gepäck empfehlen.

Nicht mitzubringen:
Haustiere, Schuhe mit Ledersohlen oder hochhackige Schuhe und Koffer. Seien Sie sparsam mit Ihrem Gepäck, es ist nicht viel Platz an Bord.

Haushaltsgeräte wie Kaffeemaschinen können nur in Absprache mit dem Kapitän verwendet werden, und nur dann, wenn wir angeschlossen sind auf Landström.

Bettzeug

Alle Betten sind mit Bettlaken, Kissen und Kissenbezug versehen. Sie können selbst einen Schlafsack/Bettdecke (mit Bezug) mitbringen oder ein Bettdecke an Bord mieten (€ 15,- p./St.). Teilen Sie uns bis spätestens eine Woche vor Abreise mit, ob Sie Bettdecken mieten möchten. Diese sind gegen Barzahlung direkt an Bord abzurechnen.

Einkaufen

Seien Sie sparsam mit Ihrem einkaufen, es ist nicht viel Platz an Bord für Lebensmittel, je nach Bedarf für etwa 2 bis 3 Tage. Nehmen Sie daher nicht zu viel in einem mit. Ünterwegs gibt es meist viele Möglichkeiten ein zu kaufen. Beachten Sie, dass nicht im alle Hafen am Sonntag die Geschäfte geöffnet sind. Bitten Sie den Skipper für die Möglichkeiten.

Unterwegs (6)

Wer sorgt für die Reinigung des Schiffes?

Wenn Sie eine Großzügiges oder Luxus Arrangement buchen ist die Reinigung im Preis inbegriffen.

Basis und Jugendverpflegung ist mit Hilfe, Sie werden erwartet, in der Küche und bei die Reinigung mit zu helfen.
Bei Selbstverpflegung sind Sie selbst verantwortlich für die Reinigung.
Am Ende Ihrer Reise können Sie die Endreinigung gegen Entgelt ausführen lassen.
Übernehmen Sie selbst die Endreinigung, dann stehen Ihnen Putzmittel an Bord zur Verfügung.
Das Schiff wird Ihnen zu Reisebeginn sauber übergeben.
Wir bitten Sie dann, das Schiff wieder so aufgeräumt und sauber zu hinterlassen.

Kosten Endreinigung:
Tagesfahrt € 50,00.
Mehrtagestour € 7,50 pro Person.
Diese Preise gelten bei normaler Verschmutzung und kann in bar an Bord bezahlt werden.

Welche Routen werden gesegelt?

Zusammen mit dem Skipper überlegen Sie, welche Segelrouten möglich sind. Sie besprechen mit ihm Ihre Wünsche und abhängig von Wind und Wetter werden verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen. Möchten Sie vorher schon eine feste Route planen, dann beraten wir Sie gerne.
Voor alle mogelijkheden kijk je op ons Vaargebied.

Was zu tun bei schlechtes Wetter?

Obwohl das Wetter im niederländischen Volksmund als wenig positiv erfahren wird, ist es praktisch doch meist besser als man zuerst glaubt. Langanhaltendes schlechtes Wetter kommt selten vor und der Regen beschränkt sich häufig auf vorüber ziehende Böen. Außerdem ist Segeln auch ein Wassersport und bei Regen ist Unterdecks auch immer genug Platz um es sich gemütlich zu machen. Die berüchtigten Frühlings- und Herbststürme werden durch die moderne Meteorologie zeitig vorausgesagt.

Was kann ich tun bei Seekrankheit?

Diese kommt bei uns an Bord zum Glück selten vor. Der Umfang und das Gewicht des Schiffes (70 Tonnen) sorgen dafür, dass der geringe Wellengang auf dem IJsselmeer und dem Wattenmeer wenig folgen hat. Der Kurs und der Bestimmungsort können wenn es gewünscht wird angepasst werden um ungewünschte Bewegungen des Schiffes weiter einzugrenzen. Von aus Vorsorge eingenommene Reisetabletten raten wir in erster Instanz ab. Diese Medikamente bremsen das Gleichgewichtsorgan und können an Bord gefährlich sein.

Was ist Hafenruhe?

im Hafen liegen die Schiffe noch nicht einmal einen Meter auseinander und das die Bullaugen aus Gründen der Ventilation häufig nachts auch geöffnet sind. Auf anderen Schiffen schlafen auch Kinder und / oder ältere Menschen die ihre Nachtruhe wirklich benötigen. Auch wir, die Besatzung, sind alles nur nicht im Urlaub und wir müssen um am nächsten Tag wieder voll Einsatzfähig zu sein schlafen, denn wir arbeiten sieben Tage in der Woche.
Aus diesem Grunde haben die Skipper und die Hafengemeinden miteinander abgesprochen das um 22:00 Uhr Hafenruhe eintritt. D. h. das es draußen an Deck ruhig ist, keine lauten Gespräche mehr geführt werden oder Musik an Deck gehört wird. Unterdeck kann man noch etwas länger feiern, wenn es am Wochenende auch mal eine Stunde später wird, dann wird sich auch niemand beklagen. Falls sie erwarten, das sie sich nicht an diese Regelung halten können, so lassen sie uns dies bitte zeitig wissen. Eine andere Alternative könnte natürlich auch sein, dass sie das Hafengelände verlassen und sich z. B. in eine Kneipe begeben um dort zu feiern.

Was zu tun im Bei Schäden?

Das Schiff ist fast 100 Jahre alt und somit ein fahrendes Monument/Denkmal. Um dies zu erhalten investieren wir viel Zeit und Geld in den Unterhalt und die Renovierung des Schiffes. Das Schiff gehört nicht einem großen Betrieb sondern ist unser Eigentum und wir empfangen keine Zuschüsse vom Staat. Wir bitten sie dann auch dies zu berücksichtigen wenn sie mit uns mitsegeln. Natürlich ist es unvermeidbar, das Dinge verschleißen und schließlich kaputt gehen, hier ist häufig auch keine böse Absicht mit im Spiel. Leider werden wir auch mit Vandalismus konfrontiert, durch unverantwortungsvolles Betragen und manchmal sogar mit Absicht. Die Schadenseratzkosten die hierdurch entstehen werden dann auch auf sie reflektiert. In jedem Fall bitten wir sie entstandene Schäden direkt zu melden. Falls uns diese bei der Endkontrolle selbst auffallen, können die Kosten extrem Steigen. Wir möchten nämlich, das Schiff auch unseren nächsten Gäste in gutem Zustand anbieten können.

Sicherheit (4)

Ab wann werde nicht mehr losgefahren?

Bei einer Sturmwarnung von 7 bft. oder mehr wird das Schiff nicht mehr ausfahren. In außergewöhnlichen Fällen ist es möglich um eine Sturmversicherung abzuschließen.

Gibt es Rettungswesten an Bord?

Natürlich haben wir für alle Gäste und auch für die Besatzung ausreichend Rettungswesten und Gruppenrettungsmittel an Bord. Speziell für Kinder sind auch diverse Rettungswesten in unterschiedlichen Größen vorhanden, für die Richtige Größe nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ist ein Segeltörn sicher?

Das Schiff unterliegt der ständigen Kontrolle des Schifffahrtsamtes und verfügt über alle gestellten Sicherheitsbestimmungen. Außerdem wird das Schiff regelmäßig durch unterschiedliche Instanzen geprüft, und wenn nötig angepasst. Das das Leben an Bord eines Schiffes nicht ohne Gefahren ist, steht wohl außer Frage. Ausgebreitete Sicherheitsinstruktionen vor Beginn der Reise reduzieren die Gefahren auf ein Minimum.
Das Resultat einer solchen Instruktion ist entspannt zu reisen und somit finden auch sehr wenige Unfälle statt. Die geringe Tiefe des IJsselmeeres und des Wattenmeeres stehen im Vorteil bei einem Untergang des Schiffes, das dieses nicht ganz untergehen wird. Außerdem ist es in ihrem 100-jährigem bestehen noch nie gesunken. Natürlich haben wir für alle Gäste und auch für die Besatzung ausreichend Schwimmwesten und Gruppenrettungsmittel an Bord. Speziell für Kinder sind auch diverse Schwimmwesten in unterschiedlichen Größen vorhanden, für die Richtige Größe nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Rauchen, Alkohol und Drogen?

Das Rauchen in den Kajüten ist aus brandtechnischen Gründen nicht gestattet. An Deck ist das Rauchen unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Alkohol und Drogen sind für Minderjährige während der ganzen Reise an Bord verboten.
Den anderen Gästen empfehlen wir, während der Fahrt mäßig und bedacht damit umzugehen. Ein Kater wird oft zu Unrecht als Seekrankheit vorgeschoben und kann ihre Reise unangenehm enden lassen. Um Unglücke und / oder Lärmbelästigung vorzubeugen behält der Skipper sich das Recht während des ganzen Aufenthaltes vor, um bei Exessen die Reise zu beenden.


Bleiben Sie über unsere Aktionen und Neuigkeiten informiert

Melden Sie sich für Angebote von Quartal in Ihrer Mailbox zu erhalten!

WIR BENUTZEN COOKIES UM IHRE PRIVATSSPHÄRE ZU GARANATIEREN

Diese Webseite benutzt Cookies um den Inhalt und unser Marketing personalisieren zu können, um extra Funktionen anzubieten und den Webseitenverkehr zu analysieren

Pro Kategorie; funktionell oder marketingtechnisch, es wird zu jederzeit deutlich angezeigt wozu diese Cookies benutzt werden. Sie können selbst entscheiden welche dieser Cookies Sie akzeptieren und welche nicht.

Wenn Sie direkt auf ‘Akzeptieren’ drücken, dann akzeptieren Sie alle benutzten Cookies der Webseite.

Weitere Informationen über den Gebrauch der persönlichen Daten und den Gebrauch der Cookies finden Sie in unserer Datenschutzverordnung.

x

  • Notwendige cookies
  • Marketing

Diese Webseite benutzt Cookies, welche für die Funktionalität der Webseite notwendig sind. Denken Sie an die Basisfunktionen, Einstellungen, Seitennavigation und u. A. den Zugang zu gesicherten Daten der Webseite. Ohne diese Cookies kann die Webseite nicht gut verwendet werden.

Diese sind zu akzeptierende Cookies. Daten, welche über Google Analytics verarbeitet werden, sind allesamt Anonym und enthalten keine persönlichen Daten.

Naam Aanbieder Doel Vervaldatum Type
ysdb-cookiealert catharinavanmijdrecht.de Bijhouden geaccepteerde cookies 1 Jaar HTTP
ysdb-cookiealert-hash catharinavanmijdrecht.de Bijhouden of de cookies aangepast zijn 1 Jaar HTTP
_ga Google Analytics Ten behoeven analyse websiteverkeer 2 Jaar HTTP
_gat Google Analytics Beperkt het aantal geregistreerde gegevens voor Google 1 Minuut HTTP
_gid Google Analytics Ten behoeven analyse websiteverkeer 1 Dag HTTP

Diese Webseite verwendet Cookies um dem Kunden ein optimales Erlebnis zu ermöglichen. Über diese Cookies können wir kontinuierlich unsere Angebote und Dienste verstärken und verbessern. Alle Daten sind Anonym und nicht zum Webseitenbesucher zurück zu verfolgen.  

Durch den Schieberegler grau zu lassen, akzeptieren Sie keine Marketing Cookies. Wenn Sie den Schieberegler auf grün stellen, stimmen Sie den Marketing Cookies zu.